Wie wir arbeiten 

Wir arbeiten seit 1992 als selbständige Hausverwaltung in Chemnitz,Dresden, dem Erzgebirge und der Umgebung,

Wir verwenden moderne Bürotechnik und wohnwirtschaftlich bundesweit anerkannte, durch Softwarepflegevertrag ständig aktualisierte Hausverwaltersoftware Domus 4000 sowie Banksoftware der Sparkasse Chemnitz.

Kontinuierliche Weiterbildung im Miet- und WEG-Recht sind uns liebgewordene Pflicht.

Tägliche Havariebereitschaft ist für uns als Dienstleister selbstverständlich.

Wir bevorzugen ein persönliches vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Auftraggebern, die mit uns meist schon über viele Jahre hinweg zusammenarbeiten.

Wir favorisieren einen praktischen unbürokratischen Arbeitsstil und suchen das persönliche Gespräch mit Wohnungseigentümern, Verwaltungsbeiräten, Mietern, Hauseigentümern und Behörden, um auch in einer nicht so ertragsreichen Wirtschaftsphase für Immobilien als Wertanlagen die rechtlich schwierige Stellung des Immobilieneigentümers in der Gesellschaft durch kontinuierliche Kommunikation auszugleichen und zu verbessern.

 

Wir verstehen uns als verantwortlich für den Vermögenswert des jeweiligen Eigentümers, den die Immobilie darstellt und damit als Vertrauensperson.

 

Wir bearbeiten die technische und kaufmännische Verwaltung von

- Wohneigentumsanlagen

- Gewerbeobjekten

- Tiefgaragen

- Mietwohnungsanlagen

- gemischt genutzten Objekten

- Anliegergemeinschaften